PANORAMO

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Auftakt in Oldenburg

Zum 29. Mal traf sich die Rohrleitungsbranche im Februar in Oldenburg. Das 2-tägige Forum gilt als Auftaktveranstaltung in ein an Fachtagungen und Messen reiches Kalenderjahr. Über 3.000 Besucher folgten der Einladung des Instituts für Rohrleitungsbau Oldenburg (iro). Auf dem Gelände und in den Gebäuden der Jade Hochschule diskutierten Fachleute unter dem Leitthema „Rohrleitungen im Wärme- und Energietransport“ über den aktuellen Stand der Technik und Neuigkeiten der Branche.

In den Vortragsreihen kamen Vertreter aus dem Wasser- und Abwasserbereich ebenso zu Wort wie aus dem Gebiet der Gas- und Ölleitungen. Auf der begleitenden Fachausstellung begrüßten wir zahlreiche bekannte aber auch viele neue Gesichter. Während der IBAK-Messestand in der ersten Etage zentraler Anlaufpunkt zu den Themen Kanalrohrinspektionstechnik und 3D-GeoSense-Rohrverlaufsmessung war, freute sich Jens Strache in Halle 1 am IBAK-Robotics-Stand über intensive Gespräche über elektrisch betriebene Fräs- und Sanierungsroboter.

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Oldenburg richtet sich der Blick auf die kommenden Veranstaltungen:
Vom 24. bis 27. März 2015 präsentiert sich IBAK auf der Wasser Berlin in Halle B 1.2 Stand 304, und auch die Planung für die RO-KA-TECH in Kassel vom 6. bis 8. Mai 2015 läuft bereits auf Hochtouren. Dort erwarten wir Sie in Halle 2, Stand D07.
Weitere Fotos finden Sie auf unserer Facebook-Seite.