PANORAMO 4K

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Besuch von der IHK zu Kiel

Knud Hansen, Präsident der Industrie- und Handelskammer zu Kiel, war am gestrigen Montagachmittag bei IBAK zu Gast, um sich in seiner neuen Funktion vorzustellen und mit IBAK als Arbeitgeber für mehr als 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Gespräch zu kommen. Begleitet wurde er von Jörg Orlemann, dem Hauptgeschäftsführer der IHK zu Kiel.

Dorian Hunger, Mitglied der IBAK-Geschäftsleitung, lud die Gäste zu einem Firmenrundgang ein. Angefangen von der Konstruktion über die Fertigung bis hin zu den Fahrzeughallen machten sich Knud Hansen und Jörg Orlemann ein Bild von IBAKs Fertigungstiefe und Leistungsumfang. Neben IBAKs Hightech-Systemen im Bereich Kanalinspektion und Sanierung zogen IBAKs Software-Lösungen die Aufmerksamkeit der Besucher an. Insbesondere das auf den Methoden der künstlichen Intelligenz basierende Tool ArtIST weckte das Interesse der IHK-Vertreter.