PANORAMO 4K

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Full-HD-Fahrzeug für Siden

Der neue Mercedes-Benz-Sprinter des Abwasserverbandes Siden aus Luxemburg ist dafür ausgelegt, die unterschiedlichsten Tageseinsätze in den 35 Mitgliedsgemeinden zügig und mit hoher Qualität vorzunehmen:

Für die Inspektion von verzweigten Grundstücksentwässerungsleitungen ab DN 100 haben Sven Gaul und Jacek Complak die Dreh- und Schwenkkopfkamera ORION L an Bord. In Kombination mit dem lateralen Inspektionssystem LISY können die Luxemburger damit Anschlussleitungen in Full-HD-Auflösung ausgehend vom Hauptkanal untersuchen. Mobile Einsätze erledigt das Duo mit dem Schiebekamerasystem MiniLite.

Für Einsätze im Hauptkanal befindet sich neben der ORION 3, die Dreh- und Schwenkkopfkamera ORPHEUS HD sowie die Dreh-, Schwenk- und Neigekamera ARGUS 6 HD im Innern des 5,38-Tonners. Schon das Vorgängermodell war über 13 Jahre lang eine beliebte Arbeitsgrundlage der beiden Inspekteure, weil das Kamerabild durch den ROTAX-Verschwenkmechanismus selbst beim Drehen und Neigen des Kamerakopfes immer aufrecht und lagerichtig bleibt. Mit der neuen Generation nehmen sie Hauptkanäle ab DN 200 in Full-HD auf.
Nach der Schulung in Kiel, bei der alle Kameras bereits einmal den Schacht heruntergelassen und im Kanal eingesetzt wurden, übernehmen Sven Gaul und Jacek Complak heute die Schlüssel für den Sprinter. Kundendiensttechniker Tim Latendorf sorgte nach der Schulung kurzerhand dafür, dass der Kunde die IBAK-Fahrzeughalle mit blitzblanken Komponenten verlässt.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und allzeit gute Fahrt!