PANORAMO

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Kanalsanierungstage in Neumünster

Nach einem Jahr Corona-Pause öffnete in Neumünster wieder eine fast normale Nordbau die Tore. Und so gingen auch die Norddeutschen Kanalsanierungstage in ihre 18. Auflage. Der erste Tag widmete sich dem Umgang mit Regenwasser; heute stand die Instandhaltung und Unterhaltung von Abwasserpumpwerken im Fokus.

IBAK war als Aussteller vertrauter Ansprechpartner für die Tagungsgäste, und im hochaktuellen Tagungsprogramm vertreten: IBAK-Software-Vertriebsleiter Arno Jugel referierte zu dem Thema „Künstliche Intelligenz in der Kanalrohrinspektion“, und gab damit einen Einblick in die Möglichkeiten der aktuellen und zukünftigen Technik für die Kanalrohrbranche.

Im Foyer Nord der Holstenhallen wurde sich in den Pausen und in Diskussionen im Anschluss an die Vorträge lebhaft ausgetauscht, was dem Motto der Veranstaltung „hier spricht man miteinander“ voll entsprach.