PANORAMO

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident besuchte IBAK

Daniel Günther machte im Rahmen seiner Sommertour bei IBAK Station. Anlass der Reise war der 75. Landesgeburtstag, ein Jubiläum, das auch IBAK beging.

Die Geschäftsführung begrüßte den Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins und lud zu einem Firmenrundgang ein, auf dem er mit Mitarbeiterinnnen und Mitarbeitern plauderte, die fachkundig ihren Arbeitsbereich erklärten. Angefangen von der Konstruktionsabteilung über die Fertigung bis hin zur Fahrzeughalle machte sich Daniel Günther ein Bild von IBAKs Fertigungstiefe und Leistungsumfang. Nach seinem Besuch schrieb er auf Instagram über IBAK: "Um modernste Sensorik und künstliche Intelligenz ging es (…) beim Unternehmen IBAK in Kiel, das modernste Kameratechnik und Roboter zur Inspektion und Sanierung von Kanalrohren herstellt und hier ältester Anbieter und innovativer Vorreiter zugleich ist." Auch in dem Reisebericht auf dem Landesportal Schleswig-Holstein „Quer durch den Norden“ findet sein Besuch bei IBAK Erwähnung.

Weitere Fotos gibt es auf der IBAK-Facebook-Seite.