PANORAMO

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Workshop on the road 2020

IBAK unterwegs zum Thema „hochauflösend Richtung Zukunft“

IBAK tourt im März 2020 durch Deutschland und präsentiert in 6 Workshops live und praxisnah innovative Technik zum Anfassen. Dabei stehen die gemeinsame Analyse häufig auftretender Herausforderungen in der Praxis und deren Lösungsansätze im Mittelpunkt. Diskutieren Sie mit uns über die Möglichkeiten der aktuellen und zukünftigen Technik und die damit verbundenen Chancen für die Kanalrohrbranche.

Die PANORAMO SI 4K dient als Gesprächseinstieg in das Thema zukunftsweisende Auflösung. Das Ultra-HD-System für den Schacht wird dazu als portable Anlage im Akkubetrieb zu sehen sein. Die PANORAMO-Technik für den Hauptkanal bildet die Grundlage für die das Entwicklungsprojekt PANORAMO ArtIST (Artificial Intelligence Software Tool). Im Workshop tauschen wir uns dazu aus, wie das Innovationsprojekt den Inspekteur zukünftig bei der Erfassung von Inspektionsdaten durch eine automatische Zustandserkennung von Standardvorkommnissen entlasten kann.

Hochauflösende Videoformate in Echtzeit, wie die von HD-Kameras, sind auf hohe Übertragungsraten angewiesen. Vor diesem Hintergrund thematisieren wir die Übertragungstechnik, die über robuste Kamerakabel eine verlustfrei Datenübertragung ohne zeitliche Verzögerung realisiert. Nicht zuletzt setzen wir uns mit dem Austausch und der Verarbeitung von Daten auseinander, und stellen der hochauflösenden Hardware zukunftsorientierte Software-Lösungen gegenüber.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung per Mail an Herrn Wolfgang Kreye.

Datum Ort
Di, 03.03.2020 Kundenzentrum IBAK
Wehdenweg 122, 24148 Kiel
Mi, 04.03.2020 Zweigstelle IBAK-NordWest
Werner-von-Siemens-Str. 31, 49124 Georgsmarienhütte
Do, 05.03.2020 Zweigstelle IBAK-West
Bullermannshof 19, 47441 Moers
Di, 17.03.2020 IBAK Robotics
Schlosserstraße 22, 76448 Durmersheim
Mi, 18.03.2020 Bildungswerk BAU Hessen-Thüringen e.V.
Am Poloplatz 4, 60528 Frankfurt am Main
Do, 19.03.2020 Zweigstelle Ost
Gewerbehof Nordost, Heiterblickstraße 42, Leipzig
Wir nutzen die Gelegenheit, um unsere im April 2019 eröffnete Kunden-Anlaufstelle für Serviceleistungen in Leipzig offiziell einzuweihen. Dazu laden wir Sie herzlich ein!

Ein Workshop mit Tradition
Wie die IBAK-Tour in den vergangenen Jahren war, ist mit einem Klick auf die Jahreszahl nachzulesen:
2013, 2015, 2017, 2018