PANORAMO

Aktuelle Informationen

Aktuelles, Termine, Stellenanzeigen

Workshop on the road - IBAK unterwegs zum Thema Datenaustausch

IBAK tourte Ende März dieses Jahres von St. Valentin in Österreich über Ingolstadt und Illerrieden nach Frankfurt und von dort über Nürnberg, Weimar und Krefeld nach Georgsmarienhütte bis zum Firmenhauptsitz in Kiel.


Auf dem „workshop on the road“ stellte das Unternehmen praxisnah Herausforderungen bei der Datenübertragung in den Mittelpunkt und vereinte dabei die Blickwinkel von Netzbetreibern, Ingenieurbüros und Dienstleistern für eine erfolgreiche Kanalinspektion mit Mehrwert. Eine zentrale Frage des Workshops lautete: Wie können Inspektionsprojekte vorbereitet werden, um einen optimalen Datenaustausch zu gewährleisten? Zur Beantwortung wurde unter anderem am Beispiel der Rohrleitungsverlaufmessung der Weg der Daten von der Auftragsvergabe über die Datenerfassung bis zur Weitergabe betrachtet und gemeinsam diskutiert.

IBAK bedankt sich bei allen Beteiligten für den erfolgreichen Workshop, insbesondere bei den über 200 Gästen und freut sich auf ein Wiedersehen auf der RO-KA-TECH-Messe in Kassel. Sie finden uns dort in Halle 2, Stand D 07 sowie in Halle 5, Stand A 10, auf dem wir die neue kompakte Schiebekamera-Anlage MiniLite 2 in allen Variationen präsentieren.

Ein paar Eindrücke vom Workshop finden Sie auf unserer Facebook-Seite.