IBAK BS 7

IBAK BS 7

Control system for IBAK inspection systems

Control slot BE 3.5, / BE 7, Control console/console combination BP 3.5and keyboard

IBAK BS 7

The IBAK BS 7 is an operating system for IBAK inspection equipment for fixed installation in an inspection vehicle.

Both these central control and operating units consist of an ergonomically designed control console (BP 3.5), a 19" rack mount and a keyboard. All current IBAK tractors, winches and cameras can be operated with either system, the connected components are automatically identified by the system. This automatic identification turns the touch screen into a particularly user-friendly device that is instantly usable.
The tractor and the camera are operated in a user-friendly manner with both joysticks. The touch-screen also offers the user a wide variety of other possibilities, such as an information menu where all assembled components and components identified by the system are displayed on a colour display. In addition, various features can be controlled, such as light intensity, different functions of the camera and the tractor as well as further system-relevant options.
Damage descriptions, symbols or comments entered via the keyboard can be overlaid with the integrated data display generator into the video image.
In addition, it is also possible to connect video recording devices. Spoken comments can be recorded using the integrated microphone in the control console; the audio output enables saving of these voice-overs synchronously to the inspection video.

IBAK BS 7

IBAK BS 7

Bediensystem für IBAK-Inspektionsanlagen

Bedieneinschub BE 7, Bedienpult / -konsole-Kombination BP 3.5 und Tastatur

IBAK BS 7

IBAK BS 7 ist ein Bediensystem für IBAK-Inspektionsanlagen zum Einbau in ein Inspektionsfahrzeug.

Diese zentralen Kontroll- und Steuereinheiten bestehen aus einem ergonomisch geformten Bedienpult (BP 3.5), einem 19“-Einschubgehäuse (BE7) sowie einer Tastatur. Es können daran alle aktuellen IBAK-Fahrwagen, -Winden und -Kameras betrieben werden – die angeschlossenen Komponenten werden vom System automatisch erkannt. Durch diese automatische Erkennung wird die Touchscreen-Oberfläche benutzerfreundlich voreingestellt.
Die Bedienung des Fahrwagens und der Kamera erfolgen anwenderfreundlich mit den konfigurierbaren Joysticks.
Das Touchscreen-Display bietet dem Anwender noch zahlreiche weitere Möglichkeiten wie beispielsweise ein Informationsmenü, in dem alle montierten und vom System erkannten Komponenten in einem Farbdisplay angezeigt werden. Darüber hinaus lassen sich diverse Features wie die Lichtintensität, Funktionen der Kamera und des Fahrwagens sowie weitere systemrelevante Optionen steuern.
Mit dem integrierten Dateneinblendgerät können über die Tastatur eingegebene Schadensbeschreibungen, Symbole oder Kommentare in das Videobild eingeblendet werden.
Des Weiteren ist der Anschluss von Videoaufzeichnungsgeräten möglich. Über das im Bedienpult integrierte Mikrofon können Sprachkommentare eingegeben werden; der Audio-Ausgang ermöglicht das Speichern dieser Sprachmemos synchron zum Inspektionsvideo.